My Work

Fotografie war schon immer mein Ding! Schon als Bub haben mich die Kameras fasziniert. Vor allem auch die technischen Aspekte dieser wunderbaren Geräte. Nur zu knipsen war nie mein Ansatz, aber zuerst nach Motiven zu schauen und sich dann an ein Bild heran zu nähern schon eher. Es bleibt ja nie einfach beim abdrücken!

Später kam ich dann der Kameratechnik ganz nah, als ich für einige Jahre als Servicearbeiter für Nikon Schweiz tätig war. Da versteht es sich von selbst, sich mit dem Fotografieren zu beschäftigen und abzuleiten, was Bilder auch aus technischer Sicht ausmacht.

Seither ist das fotografieren ein privater und ein professioneller Teil von mir, wenn auch im Verhältnis zu meiner Arbeit noch etwas geringer. So sind auf dieser Website ausschliesslich Bilder aus privaten Reisen zu sehen.